Tunnelbau

So wie Tunnelbohrmaschinen (TBMs) an jeden Tunnel angepasst werden (z. B. Tunneldurchmesser, Krümmungsradius, Ausbaudicke, Neigung, Gesteinsart usw.), passt sich Technogenia an den Verschleißgrad an, der bei jedem Ihrer Projekte auftritt.

Je nach Terrain kann der Verschleiß sehr hoch sein. Technogenia bietet daher eine Verstärkung für Extraktionsschnecken an, indem Technosphere® oder Lasercarb® auf den abnehmbaren Platten verwendet wird. Diese bewährte Lösung ermöglicht es, die anfängliche Verschleißrate um einen Faktor von bis zu 20 zu reduzieren. Diese Technik, die von großen TBM-Herstellern und -Anwendern validiert wurde, bietet außerdem den Vorteil, dass die an den Schrauben befestigten Platten repariert werden können.

Technogenia kann Technosphere® auch für den Aufbau von Gehäusen sowie für zahlreiche andere Anwendungen einsetzen, z.B. für TBM-Schildreibbeläge, während seine Lasercarb®-Technologie für den Aufbau von Hartmetalleinsätzen an Schneidköpfen, Montagejochen, Hammerschneidwerkzeugen, Konen und Rotoren verwendet werden kann.

über die Bilder scrollen